AGH-Messe

AKTUELLES

AGH-Messe

Am 22. Mai fand die AGH-Messe im Bürgerzentrum Nippes/Altenberger Hof statt. Organisation und Umsetzung der Messe übernahmen dieses Jahr die Träger der Campus: Gesundheit & Perspektiven-Maßnahme. Es waren insgesamt 15 Träger von AGH-Einsatzstellen vor Ort. Viele Teilnehmende der Campus: Gesundheit & Perspektiven-Maßnahme nutzten die Messe, um mit den anwesenden Ausstellern ins Gespräch zu kommen und sich zu informieren. So konnten Besucher:innen die Möglichkeiten und Anforderungen unterschiedlichster AGH-Einsatzstellen, z. B. in den Bereichen Verwaltung, Handwerk und Medien sowie im sozialen Bereich, kennenlernen. Wir freuen uns über die gelungene Umsetzung und die positive Rückmeldung des Jobcenter Köln!

Hintergrund:
In der Campus: Gesundheit & Perspektiven-Maßnahme begleiten die Träger Menschen bei ihrem Wiedereinstieg in den Beruf. Schwerpunkte bilden die individuelle Beratung und die gesundheitsorientierte Unterstützung der Teilnehmenden. Der Zugang zur Maßnahme erfolgt über das Jobcenter Köln.
Mit einer Arbeitsgelegenheit (AGH-Stelle) werden arbeitslose Menschen bei der Eingliederung in den allgemeinen Arbeitsmarkt unterstützt.